Neues Bike – Neues Ziel

Was lange währt, wird endlich gut….So kann man es wohl beschreiben. Verursacht durch Covid-19 bedingte Schließungszeiten und unterbrochene Lieferketten hat die Fertigstellung meines neuen Cucuma Novo Ultra etwas länger als erwartet gedauert. Dafür ist das Ergebnis wieder auf ganzer Linie überzeugend. Ein reinrassiges Rennrad, das dennoch auch optimal für Ultracycling Rennen geeignet ist. Damit bin ich nun wieder ready für´s Renngeschehen. Mehr Details zum Aufbau wird es bei Interesse in einem separaten Beitrag geben.

Cucuma Novo Ultra

Da ohnehin meine geplanten Starts beim Northcape4000 und auch beim Race Across Germany auf 2021 verschoben werden mussten, war die Verzögerung aber auch nicht weiter tragisch.

Jetzt heißt es aber den Blick nach vorne richten. Trotz abgesagter Rennen habe ich mein Trainingspensum bis dato wie geplant durchgezogen – die Form ist also da und will genutzt werden. Da ich meinen Urlaub bereits für das NC4k genommen habe, brauchte ich also ein Rennen in der entsprechenden Zeit. Die Wahl ist nun auf das Race Around Germany gefallen, da ich dort den Startort und -zeitpunkt frei bestimmen kann. Es wird also ein extrem langer Kampf gegen mich selbst und die Uhr. Um genau zu sein ein 3.300 km langer Kampf mit 23.000 hm. Der Start wird voraussichtlich bereits Ende Juli sein. Beginnen werde ich die Runde in der Pfalz, um dann im Uhrzeigersinn die deutsche Grenze abzufahren. Für alle Fans des Dot-Watching wird es natürlich ein GPS Tracking geben. Den entsprechenden Link werde ich vorher teilen.

Race Around Germany

In diesem Sinne werde ich die nächsten Wochen nutzen, um das neue Bike und das gesamte Equipment zu testen. Endlich wieder Racing-Mode!!

#barthsman

Veröffentlicht von barthsman

Ultracyclist .... and exploring the world on two wheels 12. Ultracycling Worldchampionships (2018) 2. Race across Germany non-supported (2018) 2 x Ironman 140,6

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s